Danke an alle Teilnehmer/innen, die schon mal bei mir Yoga geübt haben, für das Mitteilen eurer eurer Erfahrungen und Erlebnisse im Unterricht oder danach. Ich freue mich über jeden Eintrag. Neue Einträge können ganz unten auf der Seite hinzugefügt werden.

Namaste Anja

49 Antworten

  1. Hallo Anja & noch alles Gute für dich fürs neue Jahr!

    Ich wollte dir berichten:

    Unser Silvesterbaby Oscar ist am 31.12. geboren. Die Geburt verlief flott und komplikationslos. Ich habe jede Wehe mit einem „Ma“ veratmet.
    Mein Mann hat sogar mitgetönt, sodass es mir auch leichter fiel und nicht unangenehm war. Das Tönen war für mich in erster Linie eine mentale Stütze, an der ich mich immer orientiert habe, wenn eine Wehe kam. Dadurch bin ich sogar fast ohne Schmerzmittel ausgekommen – laut Hebamme kommt sowas selten vor.
    Lieben Dank für deine Yoga- Unterstützung & Anregungen. Ich konnte vieles Positive für die Geburt mitnehmen und nutzen.
    Liebe Grüße Charlotte

  2. Liebe Anja,
    Vielen Dank für deinen wundervollen Schwangerschafts-Yogakurs.
    Ich finde dein Kurs ist auch ein unglaublich guter Geburtsvorbereitungskurs. Mit Yoga üben, atmen, tönen, sowie inspirierenden Geschichten, die zum Nachdenken anregen und tollen Gesprächen. Faszinierend was dieses Gesamtpacket mit einem macht. Vor deinem Kurs hatte ich Angst vor der Geburt und habe es vermieden darüber nachzudenken. Durch deine Anregungen und deiner positiven Einstellung zur Geburt habe ich meine Angst verloren und freue mich nun sogar darauf diese unglaubliche Erfahrung der Geburt unserer Tochter erleben zu dürfen.
    Ich habe das Gefühl nun sehr gut vorbereitet zu sein.
    Dafür bin ich dir sehr sehr dankbar.
    Nach dem Kurs fühle ich mich aufgeräumt und entspannt.
    Außerdem konnte ich Kontakte zu anderen werdenden Muttis knüpfen, die im gleichen Zeitraum wie ich entbinden.
    Alles Gute für Dich und Liebe Grüße,
    Katja

  3. Liebe Anja,
    der Yoga Tag im Schweigen war wirklich einmalig. Ich liebe die Atmosphäre im Yoga Raum, das Ambiente und deine tolle, vertraute Stimme. Wie immer fühle ich mich einfach richtig wohl bei dir und lässt das Licht in mir immer heller und heller werden. Dein liebevoll zubereitetes Essen ist einfach köstlich und sehr wohltuend, da kann es einem nur gut gehen! Die Yoga Übungen und deine geführten Meditationen als auch die Meditation im Stillen, sind einfach unglaublich auf unsere Bedürfnisse abgestimmt, es hat so eine hohe Qualität und die Wirkung danach ist nicht in Worte zu fassen. Herzlichen Dank für jede lehrreiche Praxis und wohltuende Begegnung mit dir.
    Herzens Grüße Arbenita

  4. Wunderbare Anja,
    danke für Dein Yoga, Deine Weisheit, Deine Wärme und Empathie, den geschützten Raum, den du bietest, die Möglichkeit, sich Jahr um Jahr weiter zu ent-wickeln, zu wachsen und zu begreifen.
    Danke für den langen Zeitraum, den Du mich auf meinem Lebensweg schon begleitet hast und weiter begleitest.
    „…..am Ende des Haderns herrscht Frieden!“
    Namaste
    Uta

  5. Lieben Dank für die tollen Yogastunden bei Dir. Ich komme manchmal aufgewühlt vom Tag an und bin anschließend total entspannt und entschleunigt.

  6. Liebe Anja,
    Vielen Dank für deinen Yoga Kurs für Schwangere! Er ist genau das, was ich gesucht habe. Die vielen Gespräche und Anregungen deiner Seite treffen mich genau und regen mich an, über die Geburt nach zudenken. Auch geben sie mir neues Selbstbewusstsein und ich fühle mich bestätig, indem was ich über eine Geburt denke und empfinde.
    Der Kurs ist für mich schon fast wie ein Geburtsvorbereitungskurs, weil alle wichtigen Themen besprochen werden.
    Ich freue mich auf nächsten Dienstag,
    Liebe Grüße
    Anja

  7. Ich kann jeder Schwangeren den Yoga-Kurs bei Anja nur wärmstens ans Herz legen. Der Kurs dient nicht nur dem Erlernen von Atemtechniken und Yoga-Übungen zur körperlichen Vorbereitung auf die Geburt, er ist vielmehr auch ein Ort des regen Austausches mit anderen (werdenden) Müttern und der mentalen Einstimmung auf die Geburt. Man muss kein eingefleischter Yoga-Fan sein, um die Abende toll zu finden. Ich freue mich jede Woche aufs Neue auf die Einheit und kehre danach – egal wie stressig der Tag war – gut gelaunt nach Hause zurück. Gerade zu Beginn der Schwangerschaft, wenn man das Baby noch nicht spürt und auch ansonsten mit den Gedanken noch ganz weit weg vom Kind ist, gibt der Kurs die Möglichkeit, sich einmal in der Woche bewusst mit der Schwangerschaft und dem kleinen Wesen zu beschäftigen. Ich hoffe, dass ich die entspannte Haltung der Yoga-Abende mit in die Geburt nehmen kann!

  8. Liebe Anja, nach einigen Jahren Einzelunterricht bei Dir, den ich wärmstens empfehlen kann, habe ich am letzten Novemberwochenende das Schweigeretreat mit Dir im Haus Karneol in Steinfurt besucht. Es war sehr wohltuend, einfach nichts tun zu müssen, sondern nur ganz da und präsent zu sein, so dass der Geist zur Ruhe kommen konnte. Ich habe es sehr genossen und Du hast uns verschiedene Meidtiationsmöglichkeiten eröffnet, so dass für jede etwas passendes dabei war. Immer wieder hast Du uns mit Deinen Anweisungen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Vielen Dank dafür. Ich gehe gestärkt in die dunkle Jahreszeit und habe nun das Rüstzeug mich nicht mehr allein zu fühlen und mich aus mir selbst zu nähren. Ich danke auch allen anderen Teilnehmerinnen noch einmal für das schöne Wochenende.
    Das Haus Karneol ist ein Ort, der einen zur Ruhe kommen lässt. Es herrscht dort eine sehr beruhigende Atmosphäre. Besonders hervorzuheben ist das super leckere Essen und die lieben und freundlichen MitarbeiterInnen. Ich werde gerne wieder zu einem Schweigewochenende ins Haus Karneol mit Dir kommen.

  9. Nachdem ich mich nun nach sehr langer Anlaufzeit aufgerafft habe mich des Themas Schweigen, Meditation, langes Sitzen anzunehmen, bin ich dankbar für die Bereicherung, die ich aus deinem Meditations- Kurs mitnehmen kann. Als schöne und eindrucksvolle Ergänzung nahm ich an dem Schweige Retreat im November d.J. teil. In einer Zeit der Besinnlichkeit und des nicht nur Natur-Rückzuges empfinde ich diesen gewählten Zeitraum als unbedingt stimmig. Das kollektive Schweigen in einer angenehmen Frauengruppe macht mich zur „Wiederholungstäterin“. Das steht mal fest. Schweigen als Bereicherung – wunderbar, zwanglos, erholsam, sich und die anderen erfahren in Ruhe und Kontemplation. Und überdies kommt die Meditation und Asana Praxis hinzu. Mein Ziel und Wunsch ist es, mehr Klarheit, Aufmerksamkeit, Achtsamkeit und Fokussierung im täglichen Leben zu praktizieren und hierfür Instrumente der Meditation zu erlernen und anzuwenden. Ich meine, das wird gelingen. Das Karneol Tagungshaus mit seinem „runden“ Gesamtangebot hast du gut ausgewählt; insbesondere die köstlichen Ayurvedischen Breie und die muckelige Fussbodenheizung (in einer Zeit, wo wir alle Energie sparen und die Zimmertemperaturen abregeln, erschien dies als ein besonderer L uxus der uns gestattet sei) hatten es mir angetan. Schön, dass wir uns gefunden haben und hoffentlich noch eine Weile gemeinsam unseren Weg gehen dürfen. Namaste

  10. Liebe Anja,,
    die Ayurveda Kur 2022 mit Dir und den anderen wundervollen Frauen in Bad Rappenau war für mich ein großes Erlebnis und eine große Freude. Selten habe ich mich in den letzten Jahr so eins mit mir und der Welt gefühlt. Im Nachgang haben sich einige Knoten in mir entwirrt und mir viel Klarheit über einge wichtige Themen gebracht.
    Wenn auch der zweite Tag ehr zum Abgewöhnen war, so hat das Durchhalten an dieser Stelle Sinn gemacht und etwas gutes bewirkt. Deine abendliche Yogapraxis konnte ich noch einmal ganz anders erleben.
    Vielen Dank und ich bin nächstes Jahr wieder mit dabei!

  11. Liebe Anja, vielen Dank für die Frühwoche. Das frühe Aufstehen hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich habe mich, wie immer, bei dir gut aufgehoben gefühlt. Auch deine neue Räumlichkeiten sind klasse.. eine tolle Woche mit vielen wunderbaren Momenten!

  12. Liebe Anja , für mich waren die 5 Tage Ayurveda Kur mit täglichem Abschluss des Tages mit deinem so wunderbarem wohl vorbereiteten Yoga und Meditation eine wunderbare Erfahrung . Die Behandlungen verbunden mit einer ayurvedischen Ernährung haben mir so richtig gut getan . Du hast wieder ein idyllisches Fleckchen Erde gefunden , der Ayurveda Garden in Bad Rappenau. Dazu noch so ein herzlicher Empfang vom Team. Ich danke dir für diese großartige Erfahrung und freue mich jetzt schon auf das nächste Mal .
    Ganz herzlichen Gruß von Ria

  13. Liebe Anja
    Ich möchte dir an dieser Stelle für deine sorgfältige und umsichtige Yoga- und Meditations-Praxis, die du zur Verfügung stellst von Herzen danken. Den Inneren Weg mit dir zu gehen begleitet mittlerweile meinen Alltag besiund ich fühle mich dadurch reich beschenkt und unterstützt. Ich bekomme immer wieder Anregungen und Hinweise durch deine Geschichten, deine Yoga Praxis, die mir unterstützen auf meinem Yogaweg zu bleiben und mir meiner inneren Aufgaben bewusst zu werden. Gerade in dieser sehr speziellen Corona- Zeit ist es wunderbar dir online folgen zu können und Teil dieser Gemeinschaft zu sein.
    Om shanti

  14. Liebe Anja, meine Yogalehrerin, ich bin gern mit dir auf spannenden Reisen, nach Bad Rappenau, Steinfurt und immer zu mir selbst.

    Mit der Schließung der Yogaschule begann für mich ein neuer Weg, Yoga und Meditation in mein Leben zu integrieren. Ich startete
    mit
    – einer Einzelstunde bei dir zuhause in entspannter Umgebung, in der ich mich vertrauensvoll öffnen konnte,
    – es folgte die regelmäßige Teilnahme an deiner „Offenen Meditation-Online“ am Dienstag und
    – der Online-Meditations-Jahresgruppe mit Gleichgesinnten, die mich herausfordernd im Üben schult,
    – die Reise nach Bad Rappenau vom 7.7.- 11.7.21 zur Ayurvedakur, welch’ tiefgreifende körperliche Erfahrung bei den Anwendungen, hier hast du abendlich mit sanftem Yoga und deinem wunderbaren Gesang Körper und Geist beruhigt und schließlich
    – Yoga im Schweigen im schönen Haus Karneol in Steinfurt vom 30.7.-1.8.21, eine Mischung aus herausforderndem Üben, Meditation, Anleitung zur Selbstreflexion, Vorträgen und Chanten und nicht zu vergessen, sehr gutem Essen.

    Ich folge dir gern, lasse mich führen und bin gespannt, wohin ich mit dir noch gelangen werde.

    Danke!

  15. Liebe Anja,vielen Dank für die Yogastunde mit anschliessendem Frühstück in Deinem wunderschönen Garten. Das Üben im Freien- und dazu noch in diesem paradiesichem Kleinod, welches Du geschaffen hast, war eine sehr schöne, Erfahrung. Das liebevoll von Dir zubereitete Frühstück liess keine Wünsche offen. Dieser positive Start in den Samstag hat mich das ganze Wochenende begleitet und wird mir sicherlich noch lange in schöner Erinnerung bleiben.
    Liebe Grüße, Dagmar

  16. Liebe Anja, meine allererste Einzelstunde liegt jetzt zwar schon eine ganze Weile zurück, trotzdem noch ein kleines Feedback hierzu und zu meinem Üben für mich allein: Die Einzelstunde war für mich zunächst eine kleine Herausforderung, weil sie mich aus meiner persönlichen Komfortzone herausgeholt hat – aber ein solcher Gewinn! Nach der langen Zeit von "Yoga in der Gruppe" ist es eine Bereicherung, mehr in die persönliche Tiefe zu gehen und individuell begutachtet und begleitet zu werden. Ich kann verstehen, dass dir genau diese Form des Unterrichtens im Laufe der Zeit immer mehr ein Herzenswunsch geworden ist. Die Übungen, die du für mich zusammengestellt hast, sind für meinen Einstieg in den Tag genau richtig – sowohl von der Intensität als auch vom hierfür benötigten Zeitfenster her. Vor allem bei den Stabilitätsübungen habe ich durch das regelmäßige Üben (jeden Tag habe ich es bisher irgendwie nicht geschafft, es sind im Schnitt 4 – 5 Mal die Woche geworden) viel Sicherheit gewonnen. Und ich habe ein genaues Gespür dafür entwickelt, wann ich einen "guten" Tag habe und wann es einfach nicht so richtig gut laufen will. Und es angenommen, dass das so, wie es ist, aucht gut ist. Und die Balance und Nicht-Balance zwischen mentaler Verfassung und körperlicher Verfassung und deren Auswirkungen wahrzunehmen gelernt – ohne sie zu bewerten. Ich danke dir für diese schöne Erfahrung und freue mich auf das, was meine nächste Einzelstunde für mich bereithält… Herzliche Grüße, Marion

  17. Liebe Anja,
    nach vielen Jahren meine erste Einzelstunde….Wiie spannend war das denn…?
    Meine anfängliche Aufregung – ich stehe nicht so gerne im Fokus..- hat sich in Deinen gemütlichen Räumen und Dank der angenehmen , dann vertrauten Atmosphäre schnell gelegt. Der Plan, den wir gemeinsam erarbeitet haben, ist genau richtig für mich! Wenn viel Zeit ist, mache ich die Übungen ausführlich . Wenn wenig- z.B. während der Woche nach der Arbeit – übe ich je nach Tagesform nur den entspannenden Teil oder auch nur die "lange Reihe" .
    Dein liebevoll handgestalteter Plan liegt neben meiner Matte im Wintergarten und wird wie ein Schatz von mir gehütet.
    Ja, das hat Corona mir geschenkt: Dass ich mich endlich dazu aufraffen konnte, regelmäßig "auf die Matte " zu gehen…
    Was für eine Bereicherung!
    Liebe Anja, vielen Dank für all die gemeinsamen Jahre und all die Dinge, die ich durch Dich lernen durfte.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Frieden, Liebe, Glück und Gesundheit.
    und freue mich schon sehr auf die Übungsstunden in Deinem Garten!
    Bis dahin liebe Grüße von mir, Dagmar

  18. Ein großes Kompliment auszusprechen, ist mir nach der Yogastunde ein spontanes Bedürfnis.
    Die Stunde war großartig!  
    Mein Eindruck, ist, dass alles, Raum und Unterricht durch die Krise gewonnen haben.
    Der Yogaraum ist wunderschön, ich finde es toll, dich problemlos ansehen zu können. Obwohl ich beim Üben niemanden wahrnehme, empfinde ich ein großes Gemeinschaftsgefühl. Das Raumkonzept gefällt mir, der Raum wirkt so harmonisch und schön, wie nie zuvor.
    Eine wunderbare Veränderung in merkwürdigen Zeiten. 
    Die Übungen sind fein. Die Länge der Stunde perfekt. Das Tongelen (ist es das überhaupt?) liegt mir.
    Ich finde fast, Corona ist ein Gewinn für uns.

    Ich freue mich auf die weiteren Yogastunden mit hoffentlich immer weniger Restriktionen.

  19. Liebe Anja! Deine Kurse sind Wegbegleiter und Inspiration begleitet von Themen,die zum eigenen Selbst führen. Yoga für Körper sowie Geisteshaltung. Das alles in einer Atmosphäre voller Menschenliebe . Ich fühle mich immer wohl und angenommen! Liebe Grüße von Andrea

  20. Liebe Anja, ich möchte Dir von ganzem Herzen DANKE sagen!!!!!!!!!!!!!! Durch Deinen Unterricht machst Du die Welt besser, weil Du so viele Menschen mit Deinen Worten erreichst, sie zum Umdenken anregst, sie zu mehr Freundlichkeit, Mitgefühl und Liebe inspirierst. Du trägst dazu bei, dass es friedlicher wird, in uns und im Miteinander, auch in Bezug auf die Tiere und unsere Umwelt, was mir beides besonders am Herzen liegt. Das finde ich einfach großartig und wundervoll. Ich versuche es im Kleinen weiterzugeben. Und DANKE für die letzte Yogastunde!!!!!!!!!!!!!! Sie hat aus dem anfangs düster werdenden Tag noch einen guten Tag gemacht. Mir ging es nachher viel, viel besser. Ich konnte loslassen und ein Stück weit wieder dem Leben vertrauen. Kontrolle abgeben und Angst spüren (sie durfte da sein, sie geht ja auch wieder). Das tat mir sooo gut. Zudem wurde dank Deinens Unterrichtes meine Grübelspirale unterbrochen und die quälenden Gedanken, haben sich zu meiner großen Zufriedenheit ein paar Tage sehr zurückgehalten, werden zwar wieder etwas lauter, aber bald ist ja wieder Yoga :-). . Ich bin immer wieder fasziniert und begeistert von der Wirkung Deines Yogaunterrichtes. Um es mit Deinen schönen Worten zu sagen, „Die Praxis beruhigt den Geist und öffnet das Herz und läßt so Klarheit und Liebe entstehen“. Das kann ich voll und ganz bestätigen! Schön, dass es Dich gibt. In Dankbarkeit und Verbundenheit Evelyn

  21. Liebe Anja, Frieden, Respekt,Gleichmut, Geborgenheit,Glückseligkeit das alles und viel mehr empfinde ich beim Yoga – die Yoga Schule ist wie ein magischer Ort der durch so viele tolle Menschen erfüllt wird!! Danke!!! Liebste Grüße Arbenita

  22. Hallo liebe Anja, jeder Mensch ist einzigartig- schon klar und es kommt auch kein aber…. Yoga-Einheiten bei dir sind etwas ganz besonderes (gewesen)- Danke für die vielen Impulse und vieles mehr Herzliche Grüsse aus dem tiefsten Niederbayern Jutta

  23. Liebe Anja, Ersteinmal vielen Dank für diese Kurseinheit, das Thema hat mich sehr beschäftigt; das Mantra hat mich dann doch oft lächelnd durch die ein oder andere "Hadersituation" gebracht. Deine Geschichte mit dem leeren Boot hat mir auch öfter mal den Blick in einer zum Hadern neigenden Situation umgelenkt! Auch die Asanas haben mich am Hader üben lassen. Im Großen und Ganzen war es ein, wie ja eigentlich immer, rundum schönes und auch ausreichend forderndes Programm. Bei dieser Übung im Sitzen mit angewinkelten Beinen und vor/zurück mit auch noch Beinausstrecken habe ich, was du wahrscheinlich bemerkt hast, sehr gehadert. Aber ich konnte feststellen, dass man auch für sich sorgen kann und auch einfach mal eine Übung nicht mitmacht oder wenigstens vereinfacht! Da war am Ende des Haderns tatsächlich Friede. An den neuen Kurs habe ich keine speziellen Wünsche vorweg, ich bin mir sicher, dass es, wie in all den Jahren, wieder eine schöne, lehrreiche Einheit werden wird! Nochmals danke für das Mantra, ich freue mich auf nächste Woche! Herzliche und sonnige Grüße Waltraud

  24. Liebe Anja, ich wünsche dir ein glückliches und gesundes neues Jahr und gratuliere zu deinem Jubiläum! Kaum zu glauben; ich bin jetzt schon über ein Jahr dabei und freue mich auf jede Yogastunde! Das hätte ich früher niemals für möglich gehalten. Nicht nur die Yogapraxis, sondern auch die intensiven Gespräche mit verschiedenen Meinungen und Anregungen sind mir sehr wichtig geworden. Außerdem finde ich es toll, wie viel wir im Kurs miteinander lachen können. Momentan vermisse ich den Unterricht so richtig; ja – ich freue mich sogar schon auf viele Gleichgewichts-Übungen 🙂 Die richtige Atmung und das Tönen fallen wir immer noch schwer; und ich hoffe, dass ich es auch irgendwann ohne diverse Hilfsmittel schaffen werde alle Übungen auszuführen, aber ich habe Spaß, und Yoga tut mir und meiner Seele gut – und somit auch meiner Umwelt. Meine Einstellung zum Leben hat sich schon ein wenig verändert; zum Positiven wie ich finde; und deine Yogastunden haben definitiv dazu beigetragen. Danke für Dich und deine Geduld mit mir. Ich hoffe, dass wir den Weg noch lange gemeinsam gehen werden. Viele Grüße, Claudia

  25. Liebe Anja, vielen, herzlichen Dank für deine immer wieder tollen Yogastunden. Ob es die Übungen sind, die Themen die jeden Kurs begleiten oder jetzt das Singen. Alles trägt dazu bei, dass es mir körperlich und gedanklich besser geht. Vor zwei Jahren hätte ich nie geglaubt, das Yoga mir soviel Gutes bringt. Ich bin froh beim ersten Versuch bei einer so sympathischen, guten Lehrerin gelandet zu sein. Ich kann noch viel von dir lernen. Danke für Alles Ich freue mich auf Januar Steffi

  26. Liebe Anja, danke das es dich gibt. Danke für die Energie nach jeder Yoga Stunde. Danke für alles wissens und lehrreiche das du uns vermittelst. Danke für das Gefühl des getragen werdens und das Gefühl der Leichtigkeit die ich durch Dich in den Kursen bekomme. Nicht nur die Kurse sind besonders auch die darüber hinaus zahlreichen und besonderen Angebote wie der Atem Workshop oder die frühyoga Woche sowie Yoga im schweigen bringen mich zu einem ganz anderen Bewusstsein. Diese Yogaschule ist wie ein zweites zu Hause indem Frieden herrscht sowie Körper und Seele zueinander finden. Auf ganz viele weitere Kurse!!! Liebste Grüße Arbenita

  27. *** Yoga Wochenende im Schweigen in Königswinter *** Liebe Anja, vielen, vielen Dank nochmal für das beeindruckende letzte Wochenende in Königswinter. Ich bin so froh, dass ich es nach langem Harden endlich mal "gewagt" habe teilzunehmen…. Es war für mich persönlich ein ebenso emotional wie auch tiefenentspanntes Erlebnis! Mal ganz runterkommen… raus aus dem Alltag – rein in sich selbst. Für sich alleine sein, aber sich nie alleine fühlen – Dank Deiner tollen Führung über die Tage hinweg. Durch die Abwechlung zwischen Körperübungen, Atemübungen, Mantras und Meditationsphasen in der (super sympathischen kleinen) Gruppe verging die Zeit wirklich wie im Flug….. ich hätte gerne noch einen weiteren Tag genossen ;-))) Und auch die Pausen, die großzügig von Dir gestaltet waren, taten gut … insbesondere die Spaziergänge durch den phantastischen Wald! Ach ja – nicht zu vergessen: Danke an die Köchin Mecki – die einfallsreichen vegetarischen Gerichte probiere ich sicher auch mal zu Hause aus! Also alles in allem … bin super froh, diese Erfahrung gemacht zu haben – vielen Dank! Silvia

  28. Hallo Anja! Jetzt fängt der neue Kurs,auf den ich mich sehr freue, schon bald an und ich hab immer noch nicht geschrieben. Das hole ich jetzt nach und ich möchte dir sagen,dass ich mich in deinem Kurs sehr wohlgefühlt habe. Du bereitest mir/uns eine Atmosphäre, in der man sich angenommen fühlt und Entspannung lernen kann.Und man fühlt, dass es richtig ist, sich auf den Weg zu machen. Die Gedanken oder Themen,die du uns ans Herz legst, lassen einen mal wieder nachdenken über Dinge, die einem vielleicht schon selbstverständlich sind oder über die man lange schon nicht mehr nachgedacht hat. Danke! Und ich freu mich auf ein Wiedersehen! Liebe Grüße von Andrea

  29. Liebe Anja, ich freue mich sehr, dass es Mittwoch (29.11.) wieder los geht und bin schon ganz gespannt auf das neue Thema! Und gerade in der Vorweihnachtszeit werde ich die Auszeit bei Dir besonders geniessen! Jetzt bin ich schon mehr als 1 Jahr dabei, am 16.09.2016 habe ich einen Schnupperkurs mitgemacht und dachte, na ja, ich melde mich mal für eine Kurseinheit an und dann schauen wir mal weiter….. Der Kurs fing am 21.09.16 an und ich bin immer noch begeistert – vom Unterricht, von Dir und von der tollen Gruppe, in die ich reingerutscht bin und die tollen Menschen, die ich dadurch kennen lernen durfte und aus denen sich sogar eine neue Freundschaft entwickelt hat 🙂 Danke für alles! Viele liebe Grüße Sylvia

  30. Liebe Anja, ich wünsche Dir ein zufriedenes und friedliches neues Jahr mit ganz vielen schönen Momenten. Ich möchte mich bei Dir bedanken! Nun musste ich erst fünfzig Jahre werden um mit dem Yoga anzufangen. Schade, dass ich es nicht schon eher getan habe, denn es tut einfach gut. Aber wie ich so oft denke, alles hat seine Zeit. Du hast es immer wieder geschafft, mich durch die Übungen in den gegenwärtigen Moment zu holen. Auch wenn es manchmal nur kurz war, so danke ich Dir für diese kostbaren Augenblicke, in denen meine Gedanken still standen und ich Kraft schöpfen konnte. Auch die Idee mit dem Thema, welches den Kurs begleitet, finde ich toll. Du hast mir so oft aus der Seele gesprochen oder gelesen, so haben mich Deine Worte auch im Alltag begleitet. Liebe Grüsse Evelyn "Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh (buddhistischer Mönch, Schriftsteller und Lyriker)

  31. Liebe Anja, ich wünsche dir ein wunderschönes neues Jahr! Ich habe mich im letzten Herbst auf den Weg gemacht, wie du so schön sagst. Zu Beginn des Kurses habe ich noch gedacht dass ich die Übungen niemals schaffen würde. Doch mit Geduld und vor allem durch deine Anleitungen und Tips klappt es immer besser und ich freue mich auf die Dienstag Abende. Zeit für mich; um einfach mal runter zu kommen; richtig normale und nette Leute zu sehen und einfach mal den Alltag draußen lassen – das tut gut! Danke auch für deine Geduld mit mir. Ich kann jedem Leser nur empfehlen Yoga bei Anja einfach mal zu erleben. Es lohnt sich. Viele Grüße, Claudia

  32. Liebe Anja, wer hätte gedacht, dass ich Spaß an Yoga habe? Ich nicht – aber dank Dir habe ich diese großartige Art der Entspannung gefunden. Die 1,5 Stunden Mittwochabend sind immer viel zu schnell vorbei – aber sie geben mir so viel positive Energie, Ruhe – und machen mich achtsam und aufmerksam – wie schon im Kurs gesagt: einfach SCHÖN. Und ein Kompliment an Dich: du bist eine tolle Frau mit einer wundervollen Ausstrahlung, deren positive Energie immer wieder auf mich überspringt. Ich wünsche dir ein ruhiges und besinnliches Weihnachten und freue mich schon auf den Kurs 2017. Viele liebe Grüße Sylvia

  33. Liebe Anja, da ich es ja am letzten Donnerstag nicht mehr zur Ersatzstunde Yoga geschafft habe, nochmal auf diesem Wege ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr! Heut ist Mittwoch, die Yogaschule ist schon in den Ferien und ich habe soeben meine eigene kleine Yogapraxis vollzogen. Es ist natürlich kein Vergleich zu deinen tollen Stunden, aber es hilft mir trotzdem in diesen stressigen Tagen entspannter zu sein!! Also – bis nächstes Jahr und viele liebe Grüße, Melanie

  34. Liebe Anja, wieder eine Woche das frühe Frühyoga wie Morgentau genossen! Wenn ein Familienmitglied aus der Gruppe der kritischen Pubertiere wiederholt (!) sagt, dass ich "sehr tiefenentspannt" wirke, ist das ein Kompliment, zu dem deine Übungen die Saat sind, danke dafür! – Heinz Peter

  35. Hallo, ich bin rein zufällig hier gelandet, muss jedoch sagen, dass mir die Seite sehr gut gefällt. Dafür wollte ich ein Lob und liebe Grüße hier lassen! Beste Grüße

  36. Liebe Anja, nach bereits mehreren Yogakursen bei Dir und einem Jahr „Aussetzen“ würde ich gerne wieder dienstags abends um 18 Uhr in einem neuen Kurs bei Dir anfangen. Denn Yoga tut gut…Dies merkt man vor allem dann, wenn man es eine Zeitlang nicht mehr praktiziert hat Liebe Grüße Frank Richter

  37. Liebe Anja, vielen lieben Dank für die Sommer-Spät-Yoga-Woche. Das Thema dieser Woche Achtsamkeit empfand ich als sehr passend in dieser Zeit. Ich konnte sehr viele Sachen mit in meinen Alltag mitnehmen und integrieren. Vielen lieben Dank für diese wunderbaren und wunderschönen Erfahrungen, die ich während dieser Woche machen durfte. Silke

  38. Yogafrühwoche (29.06. bis 03.07.2015) von 06:30 bis 07:30 Uhr: Eine Energiequelle für Körper und Geist! Aufmerksam, wach und kraftvoll ging ich anschließend in den Tag. Vielen Dank für das Lehren von Sitali (kühlende Einatmung über die gerollte Zunge). Eine hilfreiche Technik während der heißen Woche. Im nächsten Jahr bin ich gern wieder dabei. Gruß Barbara

  39. Liebe Anja, da ich nun in die NL umziehe, möchte ich Dir noch einmal ganz herzlich für die vielen Jahre Yogaunterricht danken. Nach einem anstrengenden Arbeitstag habe ich mich in Deinem schönen Übungsraum sowohl körperlich, als auch geistig und seelisch sehr schnell regenerieren können. Deine Yogapraxis hat mir immer wunderbar geholfen, wieder bei mir selber anzukommen. Ganz herzlichen Dank und weiterhin viel Freude wünscht Dir Wiltrud

  40. Liebe Anja, ich denke gerne an das Yoga bei Dir zurück, die Stille und an die Übungen. Am Besten hat mir das Mantra-Singen gefallen , den Text habe ich laminiert und an meinem Schreibtisch stehen, so sehe ich ihn jeden Tag und denke an die Fülle. Vielen Dank dafür!!Herzliche Grüße an Dich , Christel

  41. Ich komme Abends müde zum Männer-Yoga, und eine Stunde später fließt neue Energie durch meinen ganzen Körper.Ich staune immer wieder, wie ist das möglich? Ich weis es nicht, aber darauf verzichten möchte ich auch nicht! Liegt es an der Gruppendynamik oder an der Yoga-Lehrerin? Liebe Grüße rob :-).

  42. Ausgleichend, entspannend, zur inneren Ruhe findend, atemvertiefend, rückenstärkend, muskelkräfigend sind nur einige der Wirkungen aus Anjas Yogastunden. Dazu kommt eine nette Atmosphäre in überschaubaren Gruppen mit einer leckeren Tasse Tee am Ende der Stunde, für denjenigen, der möchte. Anja hat für jeden etwas dabei, ob nun für Anfänger mit vor allem dynamischen Übungen als auch für Fortgeschrittene mit mehr Statik- und vertiefenden Atemübungen. Jeder Kurs wird von einem stets aktuellen und jeden betreffenden Thema umrahmt, das einen auch noch im Alltag begleitet und jedem aufzeigt, nicht immer alles bewerten und lenken zu wollen, sondern auch mal alle Fünfe gerade sein zu lassen. Absolut empfehlenswert ! Liebe Grüße, Kathrin

  43. Liebe Anja, ich möchte Dir ganz herzlich nachträglich zum 15-jährigen Jubiläum gratulieren! Ich freue mich, Dein Angebot jetzt hier so schön im Web zu finden und auch, dass ich 9 Jahre daran teil haben durfte. Ich habe so vieles mitgenommen, Übungen, Anregungen, Achtsamkeit und viele Erinnerungen an die Atmosphäre in Ziegelheide und danach in den neuen Räumen. Auch der kleine Kaktus, ein Weihnachtsgeschenk von Dir an Deine Kursteilnehmer, wächst und gedeiht! Alles alles Gute weiterhin und liebe Grüße von Sabine aus Leipzig

  44. Liebe Anja, nachdem vor Jahren sich nach den Yogastunden allmählich ein lange nachklingendes erweitertes Atemgefühl einstellte, dann Übungssätze wie „so stark wie nötig und so zart wie möglich“ sich im Alltag bemerkbar machten und noch etwas später die Sitzhaltung während der Büroarbeit deutlich ermüdungsärmer wurde, werden nun allmählich auch die Gedanken, die früher gerne „wie Affen durch den Urwald“ hüpften, ruhiger und liegen näher am Hier und Jetzt. Ich danke Dir für die vielen guten Impulse! – Heinz Peter

  45. Liebe Anja, ich wollte mich nochmal für die schöne Frühwoche bedanken und dir einen schönen Sommer wünschen!! Bis bald und viele liebe Grüße, Melanie

  46. Liebe Anja, ich mach jetzt schon so lange Yoga bei Dir, dass ich auch nicht mehr darauf verzichten möchte. Das Schöne für mich dabei ist, das Dein Yoga sich nicht nur auf die Gruppenstunde und das Üben auf der Matte beschränkt, sondern das ich die Gelegenheit habe ihn mit in den Alltag zu nehmen und dort im Geiste weiterüben darf. So steigert sich nicht nur mein körperliches Wohlbefinden, auch das ein oder andere Problem ist im Laufe der Zeit unter der Betrachtung eines neuen Blickwinkels verschwunden. Danke Angelika

  47. Hallo Anja, Vielen lieben Dank für die tollen und bereichernden Erfahrungen, die ich am Yogatag im Schweigen bei Dir machen durfte. Ich hatte mich so sehr auf diesen Tag gefreut und beim Universum bestellt, dass dieser Workshop stattfindet und es war so. Die Kombination und Reihenfolge von Asana, Atemtechniken, Meditationen (stille Meditation, Herzmeditation, Gehmeditation) war einfach für mich persönlich perfekt und rund. Die 8 Stunden Schweigen vergingen wie im Fluge und ich hatte das Bedürfnis noch weiter zu schweigen und somit bei mir zu sein und zu bleiben. Vielen Dank. Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter Anmeldung

[cleverreach form=344297]